Lusso Accessibile

Ökolog 2019-11-13

Am 13. November fand der diesjährige ÖKOLOGTAG in Graz in der Pädagogischen Hochschule statt. Bei intensiven Tischgesprächen  und einem  einladenden  Buffet  gab es einen regen Austausch zu diesem Thema. Besonders die Angebote des ehrenamtlich geführten Vereines  von „Nachhaltig in Graz“ initiierten Denkanstöße und motivierten zum Dranbleiben und Umsetzen.

Als sichtbares Zeichen gab es neben der Urkunde ein besonderes Geschenk: ein kleines Bäumchen – eine Kiefer. Diese wurde bereits  am Hang neben dem Schulhof gepflanzt. So können wir alle das Wachsen mitverfolgen, uns erinnern, dass wir eine von 96 ÖKOLOG Schulen in der Steiermark sind und vor allem an uns selber auch arbeiten und nicht stehen bleiben oder müde werden, uns für eine nachhaltige Lebensweise einzusetzen.