Lusso Accessibile

Erasmus-Projekt "Tip Top" 2018-03
Erasmus+ Projekt „Tip Top"
Schon zum 3. Mal beteiligte sich die Volksschule an einem EU-geförderten Erasmus+ Projekt. Nach einem Besuch 2015 in Belgien (Brüssel) und 2016 in Rumänien (Sibiu) folgte im März 2018 eine Reise nach Irland. VD Edeltraud Kolaritsch, VL Silke Hödl und VL Eva-Maria Faßhuber-Fuchs hatten Gelegenheit, an der deutschen Privatschule St. Kilian's in Dublin am Unterricht teilzunehmen und in den Austausch mit dem dortigen LehrerInnenteam zu treten. Besonderes Augenmerk wurde auf den muttersprachlichen und den Fremdsprachenunterricht gelegt, und wieder konnten wertvolle Eindrücke und Anregungen für den eigenen Unterricht gesammelt werden. Beeindruckend war auch die Teilnahme an den Feierlichkeiten zum St.Patrick's Day in Schule und Stadt.erasmus-logo
irl3 irl2
irl1 irl4